Asiatisches Essen auf dem Teller

Gastronomie

„Der Service ist hervorragend und der Kellner sehr aufmerksam!“

Teilnehmende 2024

Fiete findet, dass guter Service in der Gastronomie belohnt werden soll. Folgende Gastronomiebetriebe haben sich für den Service Award beworben:

    Wenn man erst einmal das zauberhafte Al Gambero, das sich mitten in Friedrichsort entfaltet, findet und sich zu einer kleinen Auszeit verführen lässt, wird man unmittelbar nach Italien versetzt. 

    Hier erwartet einen ein kulinarisches Erlebnis der Extraklasse: Von köstlichen Antipasti und duftender Bruschetta über herausragende Pizza und Pasta bis hin zu erstklassigen Steaks und regionalen Fischgerichten, die nach authentischen Rezepten aus dem sonnenverwöhnten Süditalien zubereitet werden. Ein harmonisches Zusammenspiel von Gaumenfreuden und Weinbegleitung erwartet einen, um den Aufenthalt zu einem unvergesslichen Genusserlebnis zu machen – ein Besuch, der das Gefühl vermittelt, als befände man sich tatsächlich im Herzen Italiens.

    Logo Al Gambero

    In einem Satz gesagt, geht es bei uns im Banmaai um authentische Thaigerichte und moderne Interpretationen einer Jahrhunderte alten Tradition. Rezepte, die von den unzähligen Straßenküchen Thailands zur Perfektion gebracht wurden; Gerichte die in keinem thailändischen Haushalt auf der Speisekarte fehlen. Der größte Teil der Gerichte stammt dabei aus Zentral-Thailand, dessen Küche im Gegensatz zum Nordosten oder Süden Thailands auch für Europäer erträglich scharf sind.

    Zu einer modernen Küche gehört auch ein modernes Bewusstsein. Da versteht es sich von selbst, dass alle Speisen aus frischen Zutaten hergestellt werden. Wo möglich setzen wir dabei regionale Produkte höchster Qualität ein 

    Im Herzen von Mönkeberg befindet sich das café niehaus. Das nordische Ambiente und die hellen Fensterplätze laden zum gemütlichen Frühstücken ein. 

    Auf der Karte befinden sich verschiedene Frühstücksangebote, welche mit viel Liebe von mir zubereitet und serviert werden. Die verwendeten Produkte stammen vielfach aus der Region oder sind hausgemacht, wie u.a. die verschiedenen süßen und herzhaften Aufstriche. Eine umfangreiche Bioteekarte und Kaffeespezialitäten runden das Angebot ab. 

    Eine kleine Auswahl an Wohnaccessoires z.B. von GreenGate und Geschenkideen ergänzen das Angebot und laden zum Stöbern und Kaufen ein. Gerne richte ich nach Absprache Ihre (Familien-) Feiern aus.

    Logo café niehaus

    Viele haben sich schon länger gefragt, was dort seit zwei Jahren am Holstenfleet direkt neben dem Schnellrestaurant entsteht. Kaum jemand ahnt, dass dort etwas wächst, was es in dieser Form in Kiel noch nicht gegeben hat. Someshwar hat dort mit seinem FLEET-Team seine Vorstellungen von moderner Gastronomie entstehen lassen - ein Restaurant mit internationaler Küche, eine Konzertbühne, ein Club und eine Bar mit dem längsten Tresen Kiels, alles auf 600qm und in einem Raum.

    Das FLEET präsentiert damit seinen Gästen internationale, mediterran-angehauchte Küche in einem sehr modernen Umfeld angereichert mit Partys und kleinen Konzerten.

    Logo Fleet

    Seit 2001 ist der Kieler Holstenplatz das Zuhause des Restaurants Grill Maxx und des dazugehörigen Biergartens. Die Küche bietet eine Auswahl an saftig gegrillten Burgern, knackig-frischen Salaten und Fritten. 

    Bestellte Speisen können abgeholt oder direkt vor Ort genossen werden. In angenehmen Atmosphäre ließt das Personal allen die Wünsche von den Lippen ab.

    Während der warmen Sommermonate lädt der Biergarten am Holstenplatz zudem zu leckeren Getränken und dazu ein sich das Treiben in der Stadt anzuschauen.

    Logo Grill Maxx

    Fisch Maxx versorgt die Kieler*innen in der Innenstadt mit dem besten Fischbrötchen in mitten Kiels. 

    Eine Pause vom Shoppingausflug, das verdiente Feierabendbier oder einfach eine leckere Portion Fish n' Chips kann man hier essen genießen während man dem bunten Treiben der Innenstadt zuschaut. 

    Der zugehörige Biergarten mit kleinem Springbrunnen ist für Jung und Junggebliebene ein schöner Ort zum Erholen.

    Logo Fisch Maxx

    John’s Burgers wurde 2015 gegründet und die Mission bestand darin, ein nachhaltiges und serviceorientiertes Nachbarschaftsrestaurant in Kiel aufzubauen. Unser Unternehmen, zu dem mehrere Restaurants und Imbisswagen gehören, unterstützt lokale Landwirte, Bäcker und Produzenten. 

    John’s Burgers ist stets bestrebt, mit anderen Kieler Unternehmen zusammenzuarbeiten und sie in Zeiten der Not zu unterstützen. Schließlich hat John’s Burgers dem UKSH viele tausend Euro zur Unterstützung der medizinischen Forschung gespendet.

    Logo John’s Burgers

    Lutterbeker - Ein Haus mitten in der strandnahen Pampa Norddeutschlands, das jedem Heimat zu sein scheint: dem bierseligen Landwirt ebenso wie der aufgedonnerten Transe, dem Dichter und dem Rockstar…Es wird in Deutschland kaum ein Gebäude geben, in dem in einer solchen Selbstverständlichkeit das Fahrrad neben dem Porsche parkt und der Professor neben dem Punker seinen Rotwein genießt! Als Auftrittsort begehrt, als Kneipe berüchtigt, als kleine Erholungsoase für Herz und Seele unersetzlich.

    Leckeres Essen, eigenwilliger Service - nordisch charmant.

    Logo Lutterbeker

    Im Margaretental wird die kulinarische Vielfalt Schleswig-Holsteins auf den Tisch gebracht – von der herzhaften traditionellen Küche über neuinterpretierte Klassiker bis hin zu saisonalen Spezialitäten.

    Vom Frühstück über das Mittagessen, von hausgemachten Waffeln und Kuchen bis zum Abendessen, eins haben alle Gerichte gemeinsam: sie werden mit viel Leidenschaft und den besten Zutaten der Region zubereitet und serviert.

     Mit über 150 Sitzplätzen im Innen- und Außenbereich bietet das familien- und hundefreundliche Margaretental, in dem das ‚Du‘ bevorzugt wird, für jeden das Passende und das alles barrierearm und mit einmaligem Blick auf den Nord-Ostsee-Kanal.

    Logo Margaretental

    Bei MOBY gibt’s kreative Fischgerichte, Vegetarisches/Veganes und leckere Getränke von ausgewählten Partnern aus der Region – und natürlich den einmaligen Ausblick auf die Kieler Förde.

    Aber was uns besonders am Herzen liegt, ist das Wohl unserer Gäste: MOBY soll ein Ort zum Wohlfühlen sein, zum Runterkommen und Durchatmen, aber auch zum Spaß haben mit Freund*innen oder der Familie. Unsere Crew versucht tagtäglich, im Sommer wie im Winter, MOBY einen solchen Ort sein zu lassen: durch einen wertschätzenden, herzlichen und freundschaftlichen Umgang mit den Gästen, der innerhalb des Teams genauso gelebt wird und sich daher mit Leichtigkeit nach Außen trägt.

    Logo MOBY

    In the „mu:d“ for coffee? Wir sind ein Asian Coffee House in der Altstadt Kiel.

    Wir bieten von köstlichem Eiskaffee, Frappé bis hin zu kleineren Snacks wie Kuchen, eine Vielzahl an Angeboten für einen entspannten Nachmittag. Bei uns genießt man schmackhafte kleine Snacks und eine heiße Tasse Kaffee oder Tee. In der Sonne sitzen und mit Freunden den Sommer genießen, kann man in unserem schönen Außenbereich.

    Unsere asiatische Küche bietet eine Vielzahl leckerer, liebevoll zubereiteter Leckerbissen. Auch für den süßen Hunger haben wir etwas im Angebot. Unsere Torten, unsere ausgezeichneten Kuchen oder unser frisches Brot schmecken besonders gut.

    Logo mu:d coffee

    Der SANDHAFEN ist Deutschlands einzig komplett schwimmende Strandbar. 

    Wir schaffen mit unserem Team eine einzigartige Urlaubsatmosphäre: Zwischen Palmen, Sand und vielen Holzelementen kann man es sich auf einem 500 qm großen, schwimmenden Ponton bei entspannter Hintergrundmusik gemütlich machen. Aus einem umgebauten Seecontainer wird man mit leckeren Drinks, aromatischem Kaffee und frischen Hafenbroten bestens versorgt.

    Von uns hat man den wohl besten Blick auf die Kieler Skyline und ist dabei mitten auf der Förde. Maritimer geht’s nicht!

    Logo Sandhafen

    Im Welcome Café können Sie nach Ihrer Anreise erstmal bei einem Cappuccino und etwas Süßem in Kiel ankommen und sich orientieren. 

    Abdul & Nadine versorgen Sie vor Ort mit frischen Waffeln, hausgemachten Kuchen oder Franzbrötchen und bieten auch Snacks zum Mitnehmen an. 

    Wenn Sie lieber etwas herzhaftes für die Mittagspause möchten, probieren Sie am besten eines der frischen Sandwiches!

    Logo Welcome Café

    Eis macht glücklich! Unser Familienunternehmen Zantopps hat sich genau das zu Herzen genommen und produziert ihr Eis noch in alter Handwerkskunst in unserer Nordischen Eismanufaktur. An verschiedenen Strandbistros entlang der Ostsee präsentieren wir uns mit viel Liebe zum Detail im Lifestyle-Ambiente. 

    Genießen mit allen Sinnen und für jede Tageszeit das Richtige! Denn neben dem handgemachten Eis bieten wir auch hausgemachte Kuchen und Waffeln, Kaffeespezialitäten, sowie ausgesuchte Snackprodukte und Weine an.

    Logo Zantopps Sommerhaus

25.03. - 28.04.2024
Wählen Sie das Unternehmen mit dem Besten Service in Kiel.

Abstimmung