Taxi Eick


Taxi Eick startete 2014 mit einem Fahrzeug ohne festen Standort. 2016 wurde die heutige Zentrale in der Lüderitzstrasse 1 (Kiel-Dietrichsdorf) eröffnet.

Dank der freundlichen Aufnahme von diesem Stadtteil, fahren jetzt 10 Angestellte auf 6 Fahrzeugen. Unser Einzugsgebiet erschließt sich mittlerweile bis Laboe, Schönkirchen, Schönberg, Heikendorf usw. Wir haben Touren bundesweit, sogar bis Südfrankreich. Innerhalb von Kiel bucht man uns gern vorzugsweise aufgrund unserer Zuverlässigkeit für feste Termine.

Bei unseren täglichen Krankenfahrten entwickelt sich sehr oft eine vertraute Atmosphäre; 90% unserer täglichen Fahrten sind Stammgäste. Wir fühlen uns Kiel und im besonderen unserem Stadtteil mit seinen Menschen sehr verbunden. Für viele von ihnen sind wir mehr als nur ein Taxi. Wir sind Freund, Psychologe, Berater, Wegbegleiter. Wir arbeiten mit Herz, Gefühl und Verstand; und immer im Dienste des Menschen! Aufgrund dessen bewerben wir uns für diese Auszeichnung.